Wissen – Genießen – Leben

Einfach nur ein Bild? Nein! Ein Bild erzählt eine ganze Geschichte….

image

And here is my story…
Am 11. Februar diesen Jahres…es ist herrlichstes Wetter, die Sonne scheint, also hatte ich keine Lust in meiner Wohnung zu sitzen. Kurzerhand rief ich meinen besten Freund an und fragte ihn, ob er Lust hätte, sich auf eine Tasse Kaffee draußen hinzusetzen? Ja, gerne, kam die Antwort. Doch wie schon so oft, überraschte er mich. Ich habe immer meine Kamera dabei, für den Fall der Fälle. Also erklärte er mir während der Fahrt, dass er sich etwas besonders überlegt hätte. Also fuhren wir entlang der Ahr, eine wunderschöne Strecke. Die ganzen Dörfer reihen sich aneinander. Die Ahr schlängelt sich durch das Tal, am Ufer nicht nur viel Grün, sondern auch ganz viele tolle Brücken und mindestens ebenso viele Campingplätze säumen das Ufer der Ahr. Man kann diese Strecke auch ganz toll mit dem Fahrrad entlang radeln oder man geht den Rotweinwanderweg. Es gibt auch die Möglichkeit mit einer alten Lok zu fahren. Hieirzu werde ich noch Informationen herausgeben. Übrigens…. Im Herbst hat übrigens jeder Ort sein eigenes Weinfest. Dernau hat dabei das wohl größte und bekannteste. Es ist schon wunderschön und vor allem sind diese Leute echt gut im feiern, aber ich glaube mit Recht sagen zu dürfen, dies gilt hier für die ganze Region.
Zurück zu meinem Bild…oberhalb von Dernau ist dieses und noch weitere Bilder entstanden. Die Idee zu diesen Bildern kam mir, weil die Sonne schon so tief stand und dazu mein Kumpel, der sich entspannt an das Geländer lehnte. Der Blick über das Tal, bei diesem herrlichen Sonnenschein war unbeschreiblich schön. Links ins Tal blickend, schaut man in Richtung Bad Neuenahr, wie gesagt, in Richtung. Nach Rechts blickend  schaut man in Richtung Altenahr, grob gesagt. Dernau liegt wie die meisten Dörfer entlang der Ahr, in einem Tal, umringt von Weinbergen. Die Ahrregion ist bekannt für seine guten Weine. Na jedenfalls, sind es ganz viele tolle Bilder geworden, die ich euch noch zeigen werde und von denen ich dann noch ausführlich berichten werde. Das Ahrtal hat wunderschöne Ecken, ganz viele tolle Altbauten, Kirchen usw…und sofort….

Das zweite Bild hat einen besonderen Hintergrund…aber schaut selbst….

image

Ich kam dann plòtzlich auf die Idee, dass er so tun könnte, als ob er die Sonne in seinen Händen hält…eine gelungene Aufnahme, wie ich finde.
Manchmal muss man einfach nur die richtige Idee im richtigen Moment haben… :-
Das schöne ist, dass mein bester Freund zu jedem Schabernack bereit ist und…dass er auch selbst ganz tolle Ideen hat, wie das nächste Bild sehr eindrucksvoll zeigt…

image

Ja, er meinte, ich solle mich vor die Sonne stellen und meine Arme heben…und ..tatata…ein super schönes Erinnerungsbild….ich muss dazu sagen, obwohl die Sonne schon sehr kräftig schien, war es dennoch bitter kalt u d wie sich später heraus stellte, sollte es auch noch kälter werden…aber dies ist eine andere Geschichte….

Mit diesen Bildern haben wir die ersten schönen und warmen Sonnenmomente eingefangen…nun kommt erst der Karneval…und noch einen Hinweis von mir an euch, der Frühling steht vor der Tür, denn bei uns blühen die Kätzchen und die Krokusse sind schon aus dem Boden heraus…also, wenn dann jetzt noch die Kraniche zurück kommen, dann wird es richtig Frühling…und noch eine sehr gute Nachricht….es ist jetzt schon Abends bis fast 18:00 Uhr hell…ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es noch wärmer wird…und noch länger hell.

Heute verabschiede ich mich mit meinen eigenen Worten:

Frühling

Der Winter hält uns noch gefangen,
Doch nicht mehr lang hält sein Atem.

Die Sonne, sie verteibt den Winter mit aller Macht,
Die ersten Blumen hat sie schon hervor gebracht.

Leise uns die Sonne nun sagt:
Macht euch bereit, für gute Laune und die Lebensfreud.
(Marifee Hutton)

Lasst es euch gut gehen…

Eure Marifee

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Kommentar verfassen

