Wissen – Genießen – Leben

image

Hiermit möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich die Anteilnahme zum Tode meines Vaters bedanken. Ich bin ganz überwältigt über so viel liebe Worte, eure Herzlichkeit und Verständnis. Gerade jetzt in einer so schweren Zeit finde ich es ganz rührend, wie viele von euch mir Kraft und vieles andere gewünscht haben. Für mich ist das nicht selbstverständlich und es hat mir sehr geholfen.
Inzwischen geht es schon ein bisschen besser. Im Grunde ist es so ein auf und ab, was sich mit der Zeit wohl auch legen wird. Wichtig ist für mich zu wissen, dass euch da draußen gibt, die ihr mir so viel gegeben habt und dafür möchte ich euch einfach DANKE sagen und zwar von ganzem Herzen. Ich bin ganz gerührt. Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein (J. W. von Goethe…Osterspaziergang)
Von daher habe ich mir etwas ausgedacht extra nur für euch:

image

Danke

Danke, dass es euch gibt,
Danke, dass ihr so liebe Worte für mich habt,
Danke,  dass ihr seit wie ihr seit:
Warmherzig
Liebevoll
Ganz liebe Menschen
Findet immer die richtigen Worte
Danke, dass es das Wunder Mensch gibt, euch!

image

Und nun noch ein weiteres Gedicht:

EIN LEBEN

Hast ein schönes Leben gehabt,
Und so vielen Menschen Freude gebracht.
Gingst mit viel Humor durch die Welt,
Dein Antlitz hat jeden Raum erhellt.
Deine Hunde waren stets Begleiter,
Sie machten auch dein Leben Heiter.
Die Marine war einst deine Zeit,
Sie machte den Weg bereit.
Warst Soldat mit Leib und Seele,
Da gab’s so manche Fete.
Humor war deine größte Macht,
Da hat sich so mancher schlapp gelacht.
Doch kamen auch mal dunkle Zeiten,
Sie haben dich nie lang begleitet.
Dein Heim war wichtig dir,
Die Familie gab es dir.
Mit der Zeit die Ruhe kam,
Deinem Garten hat es gut getan.
Lange Spaziergänge machtest du,
Immer sie taten dir so gutt
Ein schönes Leben hattest du,
Nun gingst du und fandest Ruh‘.
Die Zeit mit dir war wunderschön,
Doch Gott hat dich im Himmel nun.
Immer wirst du in meinem Herzen sein,
Mein Papa ich bin immer dein.
(Marifee Hutton)

In lieber Erinnerung an meinen alles geliebten Vater, „Fritz“…Friedrich Helmut Köhler…ich werde dich nie vergessen.

Mein allerherzlichstes Dankeschön auch an euch.

In stillem Gedenken

Marifee Hutton

Kommentar verfassen

