Wissen – Genießen – Leben

Paris

image

Paris, du schöne Stadt,
Wenn ich dich seh,
Mein Herze lacht und tut weh.

Pulsierend und so stark bist du,
Des Nachts ich finde keine Ruh‘.

Horche ich in mich hinein,
Find‘ ich so viele schöne Fleckelein.

Stolz zeigst du was du hast,
Der Eifelturm ist deine Pracht.

Doch nicht nur dies allein,
Lässt dich in schönsten Licht erschein‘.

Revolution zeriss dich einst fast,
Doch die Menschen nahmen ab dir, diese Last.

Große Architektur geht aus dir hervor,
Macht dich so zur Königin nur.

Menschen aus aller Länder leben hier,
Geben dir das besondere Lebensgefühl.

Kultur und Mode prägen dich,
Erheben dich in großes Licht.

Auch Künstler finden sich in dir,
In kleinen Ecken malen sie nur.

Berühmte Menschen lieben dich,
Das ist es was dich besticht.

Stets am Puls der Zeit,
So erlebst du deine Zeit.

Grüne Oasen überall,
Die Menschen finden’s wunderbar.

Einst besuchte ich dich kurz,
Doch ging ich zu Fuß.

Entlang der Seinè lief ich entlang,
Fand Ruhe, Pracht und mich allein.

Musik, die mich stets geleitet,
Zu sehn‘ was in dir gleitet.

Die Metrò unterwandert dich,
Doch bringt sie die Menschen wieder ans Licht.

Schönheit sie ist überall,
In Menschen, Häusern und dem Mahl.

Genuss ist deine Sucht,
Wer einmal dich besucht.

Ich lebte meinen Traum mit dir,
Zwar nur kurz, aber mit viel Gier.

Zu erleben dich in vollem Glanz,
Ja so hast mein Herz nun ganz.

Wieder kommen werde ich,
Zu erleben neu mich selbst.

Verändert hast du alles nun,
Du Stadt an der Seinè, voll mit Ruhm.

Herzlich sind die Menschen, ja
Man nennt sie Franzosen, ist doch klar.

Mein Herz stets lacht,
Wenn ich an dich gedacht.

Drum schrieb ich diese Zeilen dir
Und verneig mich huldvoll vor dir.

Paris – du schöne Stadt,
Hälst mein Herz in deinen Händen,
Ja, nur du hast das geschafft.
(Marifee Hutton)

Wer schon in Paris war, weiß wovon ich rede, schreibe…

Eure Marifee

Kommentar verfassen

