Wissen – Genießen – Leben

image

In Gedenken an Udo Jürgens:

Deutschland und vermutlich auch in vielen anderen Ländern trauern wir um Udo Jürgens, der leider gestern Nachmittag ganz plötzlich an Herzversagen  verstarb.

Ich möchte an dieser Stelle an einen großartigen Entertainer,  Menschen und Künstler erinnern.
In seiner Kindheit wurde Udo Jürgens auf einem Ohr fast taub. Durch die Musik merkte er sehr schnell, das dies sein Leben war. Er hielt immer an seiner Idee fest, dass er Songs spielen wollte, die den Zahn der Zeit treffen, ja die Menschen anspricht. Musik worin sich die Menschen wiederfinden können.
Man muss immer an seinen Träumen festhalten, dies hat Udo Jürgens uns allen bewiesen.
Ich habe einmal seine Biografie gesehen:“Der Mann mit dem Fagott“ …gesehen, sehr beeindruckend!

Ich erinnere mich daran, dass ich mir 2012 einen Lebenstraum erfüllt habe, einmal im Leben nach Paris. Dabei hat mich sein Song…“Paris einfach so nur zum Spaß…“ begleitet, sehr motivierend. Und ich hatte Spaß in Paris, es war die schönste Woche meines Lebens!

Wir alle kennen und lieben seine Songs:

– Mercie Cherie
– mit 66 Jahren
– ein ehrenwertes Haus
– Ich war noch niemals in New York….
– Vielen Dank für die Blumen
– Griechischer Wein

……usw….und sofort…alle kann ich hier nicht aufzählen,  das würde sicherlich den Rahmen sprengen….

Hier ein sehr schöner Link mit Informationen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F9%2F95%2FBundesarchiv_Bild_183-1987-0302-032%2C_Berlin%2C_Friedrichstadtpalast%2C_Udo_J%2525C3%2525BCrgens.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FUdo_J%25C3%25BCrgens&h=536&w=800&tbnid=MMrQlBlFL6nXsM%3A&zoom=1&q=Bild%20Udo%20J%C3%BCrgens&docid=t3ZdOnFdV5rNiM&ei=v3mXVM3nGMGqPJ25gNgL&tbm=isch&biw=1280&bih=665&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CCEQrQMwAQ

Und hier ein Link, zu seinem wohl bekanntestem Song, „Ich war noch niemals in New York…“
http://m.youtube.com/results?q=udo%20j%C3%BCrgens%20ich%20war%20noch%20niemals%20in%20new%20york&sm=1

Genießt diesen Song…und noch einmal Udo Jürgens…..

Udo Jürgens war ein Mann, der das Leben und die Musik liebte und dies spiegelt sich auch in seinen Songs wieder.
Er füllte riesige Konzerthallen. Wir alle kennen sein Markenzeichen, den Bademantel….ein Zufall wurde sein Markenzeichen.

Ich denke, es gibt kaum jemanden den ihn nicht kannte, selbst die jungen Generationen.  Wir alle trauern um einen sehr wertvollen Menschen, der uns so viel gegeben hat.

Udo Jürgens…wurde 80 Jahre alt und war bis zum Schluss, ein Mensch, der nur für die Musik gelebt hat…ein erfülltes Leben, an das wir voller Dankbarkeit zurück denken, da er uns Jahrzehnte mit seiner Musik erfreut hat, die für immer in unseren Herzen bleiben werden.

Ruhe in Frieden Udo Jürgens, es war schön,  dass es dich gab.

Merci

Kommentar verfassen

